Junge Union MYK besucht Krupp Medienzentrum in Sinzig

In nahezu jedem Haushalt in Mayen-Koblenz liegt eine dieser Zeitungen: Blick Aktuell und seine Heimatausgaben. Grund genug für die Junge Union Mayen-Koblenz sich das Verlagshaus einmal vor Ort anzuschauen. In Sinzig wurden die JUler begrüßt von Susanne Krupp (Prokuristin), deren Vater und Onkel das Familienunternehmen in vierter Generation führen. Krupp gab den Nachwuchspolitikern einen Abriss über die fast 140 Jahre Unternehmensgeschichte und ging daneben auf die Expansion der letzten Jahre ein und gab einen Ausblick auf die angestrebte künftige Unternehmensentwicklung. Derzeit werden 37 regionale Wochenzeitungen mit einer Stückzahl von 450.000 pro Woche herausgebracht. Neben den Wochenzeitungen ist das Unternehmen unter anderem mit Blick Aktuell TV medial sichtbar sowie in den sozialen Netzwerken aktiv. „Die Wochenzeitung ‚Blick Aktuell‘ gehört für uns Mayen-Koblenzer, aber besonders für uns als Kommunalpolitiker, zur wöchentlichen Lektüre. Nicht nur, dass die Zeitungen vielfach amtliches Bekanntmachungsorgan sind, sondern auch die heimischen Vereinsnachrichten, Jubiläen oder sonstigen regionalen Meldungen sind für uns von Bedeutung. Durch den Besuch im Krupp Medienzentrum konnten wir nicht nur die Struktur des Unternehmens kennenlernen, sondern auch das Unternehmen als regionalen Arbeitgeber. Wir finden es sehr gut, dass die Mitarbeiter unter anderem durch das betriebliche Gesundheitsmanagement und flexible Arbeitsmodelle gefördert und wertgeschätzt werden“, so Torsten Welling, Kreisvorsitzender der Jungen Union Mayen-Koblenz.

« Heimat 2.0 Auch 2016: Hacken mit Adi »