Zweites Seminar des Kommunalpolitischen Führerscheins der Jungen Union Mayen-Koblenz

Wahlen und Wähler gewinnen: Das war das Thema des zweiten Seminars des "Kommunalpolitischen Führerscheins" der Jungen Union Mayen-Koblenz. Dafür hatten sich die JUler einen richtigen Experten in den Landkreis geholt. Kommunikationstrainer Martin Ferlesch, der unter anderem auch bereits bei den Präsidentschaftswahlen in den USA aktiv war, reiste extra aus Ulm an und gab Tipps und Tricks für den perfekten Wahlkampf.

Einen ganzen Tag lang übten die 25 Teilnehmer das richtige Argumentieren, erfolgreiche Selbstpräsentation und erfuhren mehr über die passenden Kommunikationsinstrumente.

„Auch wenn es für viele von uns nicht der erste Wahlkampf ist, konnten wir einiges an Input des Experten mitnehmen. Viele Tipps lassen sich in den nächsten Wochen bestimmt umsetzen", zeigt sich der Kreisvorsitzende der Jungen Union, Torsten Welling, begeistert vom Seminar mit dem Wahlkampfprofi. Im Rahmen des "Kommunalpolitischen Führerscheins" finden noch zwei weitere Veranstaltungen statt: Am 14. März zum Bau-, Planungs- und Vergaberecht sowie am 4. April zum Thema Haushaltsrecht. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

« Fit werden für die Räte Pläne sehen und verstehen »