Neuer Kreisvorstand gewählt

Vor einigen Tagen hielt die Junge Union (JU) Mayen-Koblenz ihren Kreistag in Nörtershausen ab.

Neben zahlreichen Mitgliedern nahmen auch der Landesvorsitzende der JU Rheinland-Pfalz, Jens Münster, die Landtagsabgeordnete Anette Moesta sowie die beiden Bundestagsabgeordneten Josef Oster und Mechthild Heil an der Versammlung teil. Nach einer kurzen Podiumsdiskussion über die aktuelle Lage in Berlin und Ahrweiler folgte der Höhepunkt der diesjährigen Versammlung, die Wahl des neuen Kreisvorsitzenden.

Nach elfeinhalb Jahren trat der scheidende Kreisvorsitzende Torsten Welling MdL aus Altergründen von seinem Amt ab und machte den Weg für Neuwahlen frei. Zusammen mit Jan Scheuren, welcher einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt wurde, stellen nun 14 weitere Mitglieder den neuen Kreisvorstand der Jungen Union Mayen-Koblenz. „Ich freue mich auf die kommende Zeit als Vorsitzender der JU Mayen-Koblenz und bin auf die nächsten Projekte gespannt, welche wir zusammen in Angriff nehmen werden und umsetzten“ so der frisch gewählte Kreisvorsitzende Jan Scheuren nach seiner Wahl. Sein Vorgänger, der Landtagsabgeordnete Torsten Welling, bedankte sich für die zurückliegende Zeit und gab sich optimistisch „Die JU Mayen-Koblenz war ein sehr wichtiger Abschnitt meines Lebens, jedoch weiß ich, dass sie bei Jan Scheuren in besten Händen ist“.

Nach den Neuwahlen verbrachten die Mitglieder noch einige kurzweilige Stunden auf dem anschließenden Sommerfest der JU Mayen-Koblenz und teilten sich in geselliger Runde mit vielen Gästen aus. Der neue Kreisvorstand der JU Mayen- Koblenz setzt sich neben Jan Scheuren als Kreisvorsitzender wie folgt zusammen. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Felix Dötsch und Lukas Ellerich gewählt. Felix Rockenbach wird zukünftig das Amt des Schatzmeisters ausüben. Der bisherige Geschäftsführer Cedrik Klein wurde im Amt bestätigt. Als Referenten für Sozial Media und politische Arbeit wurden Philipp Schumacher und Sebastian Schwunn durch den Kreistag gewählt. Der Vorstand komplettiert sich durch die Beisitzer Niclas Bell, Marcel Gold, Julia Kirchmann, Sebastian Krautkremer, Evanggelos Pechlivanidis, Julia Schrödl, Sophia Spitzley und Jonas Winnen.

Pressemitteilung der Jungen Union Mayen-Koblenz

« Online-Diskussion: Wiederaufbau nach der Flut - Herausforderungen und Chancen mit Mechthild Heil MdB Diskussionsveranstaltung zum Thema Hochwasserschutz »